Rückenmassage

Sichere dir eine entspannte Vorweihnachtszeit 2019!!
Mach es einfach mal anders. Achte auf dich und gönn dir zwischendurch eine Auszeit, die dir Kraft für die letzten vier Wochen des Jahres gibt, denn du kennst es aus den letzten Jahren nur zu gut:

 – das ewig gebückte Stehen beim Plätzchen backen
 – das Pakete schleppen quer durch die Stadt
 – das lange Sitzen, wenn du mühsam im Netz nach Geschenken fahndest
 – das sportliche Auf und Ab beim Dekorieren der Wohnung
 – das Dauersitzen bei den gegenseitigen Adventsbesuchen
 – die verkrampfte Haltung beim Einpacken der Geschenke und Schreiben der Karten

Und dein Rücken macht all das mit. Gib ihm etwas zurück, bevor er anfängt zu zwicken und zu schmerzen.  Er wird unter den Händen des Masseurs / der Masseurin aufblühen und zu neuem Leben erwachen. Während das Massageöl genüsslich unter die Haut zieht und der Masseur / die Masseurin sich achtsam ein Bild von deinem Rücken macht, kann dein Kopf ganz in Ruhe abschalten und den bereits angelaufenen Stress ziehen lassen. Der Masseur / die Masseurin wird sich der Verspannungen annehmen und sie sanft ausmassieren.

Die Weihnachtszeit muss nicht stressig sein, wenn der Rücken mitmacht. Und das entscheidest du. Buche dir eine Auszeit jetzt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.